Partner


                                                MAC – Marine Aquarium Council


Ein verantwortungsvoller Meerwasseraquarien-Handel hilft, die Gesundheit von Meeresorganismen zu schützen, schafft Anreize zur Erhaltung der Riffe und bietet Familien in Küstenorten mit geringen Einkommensmöglichkeiten eine Existenzmöglichkeit.

Ausschließlich Tiere, die in einem MAC-zertifizierten Gebiet entnommen wurden und die nur von MAC-zertifizierten Exporteuren, Importeuren und Händlern gehandhabt wurden, werden mit dem Prüfsiegel "Marine Aquarium Council Certified” gekennzeichnet.

Wir sind stolz darauf, die hohen Ansprüche, welche die MAC-Zertifizierung an uns stellt, erfüllen zu können.

 


                                               ZZF – Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe


Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. repräsentiert eine Solidargemeinschaft von rund 670 Mitgliedsbetrieben aus dem Zoofach-Einzelhandel, -Großhandel und der Industrie.

Im ZZF-Grundsatzprogramm stehen die Verantwortung des Menschen für das lebende Tier und das Wohlbefinden der Heimtiere an erster Stelle.

Die Förderung des Tierschutzes im Zoofachhandel, die Aufklärung über eine artgerechte Heimtierhaltung sowie das Engagement für den Natur- und Artenschutz gehören zu den wichtigsten Aufgaben des Verbandes.